SPD Stadtteile

YANNICK REGH

Über mich

Mein Name ist Yannick Regh, ich bin am 29. Oktober 1991 in Hamburg geboren. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, verfüge aber aufgrund familiärer Verwurzelung sowohl über einen deutschen als auch einen französischen Pass. Bevor ich in die SPD eingetreten bin, habe ich vor allem Vereinssport gemacht, in der Leichtathletik und im Judo. Seit 2009 engagiere ich mich politisch, sei es in einer Partei oder damals auch in der Landesschülervertretung in Schleswig-Holstein. Nachdem ich 2012 meinen Europäischen Freiwilligendienst in Frankreich beendete, habe ich von 2012 bis 2017 im Bachelor und Master BWL studiert. Nach meinem Studium habe ich als Consultant in der Steuerberatung angefangen zu arbeiten. Ich bin seit November 2017 der stellvertretende Distriktsvorsitzende der SPD in Hamm-Borgfelde sowie Vorsitzender des "Jugendtreff Hamm e.V." im südlichen Hamm."

 

 

Lebenslauf

1991 Geboren am 29. Oktober in Hamburg
1998 Grundschule Glashütte
2002 Gymnasium Harksheide mit Abschluss Abitur in 2011
2011 Europäischer Freiwilligendienst in Saint-Brieuc, Frankreich
2012 Universität Hamburg, Studium der Betriebswirtschaftslehre
2009 Eintritt in die SPD in Norderstedt
2009-2010 stellv. Landesschülersprecher der Gymnasien und Gesamtschulen SH
2010 Mitglied SPD Fraktion Norderstedt
2011 Wechsel nach Hamburg nach dem Abitur
2013 Mitglied im Unterausschuss Bau für Hamm/Horn/Borgfelde/Rothenburgsort und im Wirtschafts-/Haushaltsausschuss
2014 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
2015 Bachelor of Science in BWL, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuern
2016 Regionalpolitischer Sprecher im Regionalausschuss für Horn, Hamm, Borgfelde und Rothenburgsort und sportpolitischer Sprecher
2017 Master of Science in Business Administration, Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/ Steuern sowie Finanzen/ Versicherungen.
2017 Berufseinstieg als Consultant bei PricewaterhouseCoopers GmbH WPG im Bereich Coporate Tax

Mitgliedschaften

  • Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
  • Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Mitglied des Jugendtreff Hamm e.V.
  • Mitglied des SC Hamm 02
  • Mitglied der Europa-Union
  • Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten
  • Mitglied des Hamburg Pride e.V.
  • Mitglied im Wirtschaftsforum Hamburg e.V.

 

Kontakt: yannick.reghspdfraktion-hamburg-mitte.de

Ausschüsse

  • Regionalausschuss Horn / Hamm / Borgfelde / Rothenburgsort
  • Unterausschuss Bau des Regionalausschusses Horn / Hamm / Borgfelde / Rothenburgsort
  • Ausschuss für Soziales, Inklusion, Sport
  • Stadtplanungsausschuss