SPD Stadtteile

LOUISE SPRINGER

Über mich

Als Billstedterin halte ich Bezirkspolitik für besonders wichtig. Unser lebendiger Stadtteil hatte schon immer Stärken und Schwächen, die aber gemeinsam gut zu auszugleichen waren. Die Bezirkspolitik hat bei diesen Prozessen immer gut mitgemischt und großen Einfluss gehabt. Diese gute Zusammenarbeit  wünsche ich mir weiterhin für Billstedt und gesamt Hamburg-Mitte.

Lebenslauf

1990 in Hamburg geboren
1996-2000 Grundschule Möllner Landstraße
2000-2009 Kurt-Körber-Gymnasium, ehemals Gymnasium Billstedt
seit 2010 Studentin an der TU Hamburg-Harburg, Elektrotechnik

Politik

Direkt nach dem Abitur bin ich im Bundestagswahlkampf 2009 in die SPD eingetreten. Seither habe ich viele Ämter innerhalb der Partei ausgeübt. 2013 hatte ich als Mitglied im Umweltausschuss den ersten direkten Kontakt zur Bezirkspolitik. Seit Anfang 2016 freue ich mich nun Mitglied der Bezirksversammlung in meinem Heimatbezirk zu sein, Hamburg-Mitte.

Kontakt

Louise.Springerspdfraktion-hamburg-mitte.de