MARTINA HAMESTERstellv. fraktionsvorsitzende, Billstedt

SPD Stadtteile

MARTINA HAMESTER

Über mich

Ich bin Billstedterin und geboren am 10. Februar 1984 in Hamburg. Hier habe ich mein Abitur gemacht und im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Altenpflege im Augustinum Aumühle absolviert. Anschließend studierte ich an der Universität Hamburg Mathematik und Deutsch auf Lehramt für die Grund- und Mittelstufe. Das erste Staatsexamen erwarb ich 2011, das zweite Staatsexamen folgte 2013 nach meinem Referendariat in Barsbüttel bei Hamburg. Seitdem arbeite ich als Grundschullehrerin an der Katharinenschule in der Hafencity.

Politik

Mit 16 Jahren habe ich begonnen, mich bei den Jusos in der SPD zu engagieren. Die Möglichkeit, mich mit anderen Jugendlichen gemeinsam für unsere Anliegen einzusetzen, hat mich von Anfang an begeistert. Nach zwei Jahren Juso-Engagement bin ich mit 18 Jahren in die SPD eingetreten. Während meines Studiums konnte ich viele Erfahrungen in der Hochschulpolitik sammeln, bevor ich schließlich in der Kommunalpolitik angekommen bin. Zunächst arbeitete ich als beigewählte Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen mit. Seit 2008 bin ich Mitglied der Bezirksversammlung.

Mitgliedschaften

  • Mitglied in der Gewerkschaft GEW
  • Mitglied in der AWO Hamburg-Mitte
  • Mitglied im Hamburger Tierschutzbund

 

Kontakt: martina.hamesterspdfraktion-hamburg-mitte.de

Ausschüsse

  • Regionalausschuss Billstedt
  • Ausschuss für Wohnen und Stadtteilentwicklung
  • Ausschuss für Soziales, Inklusion und Sport