SPD Stadtteile

OLIVER STRÄTER

Über mich

Eigentlich bin ich Westfale. In den 70ern im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen ging es in den 90ern zum Studium nach Münster - bis ich mich schließlich in den frühen Nullerjahren in und nach Hamburg verliebte. Seitdem lebe ich mit meinem Mann in St. Georg und bin hier persönlich, beruflich und politisch „angekommen“.

Neben dem Engagement für meinen bunten Stadtteil liegt mein politischer Schwerpunkt in der Stadtplanung und Stadtteilentwicklung. Als Ausgleich für meinen Job als Unternehmensberater in der IT/ TK-Branche geht es am Wochenende „ab ins Beet“ in unseren Kleingarten.

Lebenslauf

1971 geboren in Dortmund
1990 Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Dortmund
1992 Magisterstudium der Politikwissenschaft, Neuerer Geschichte, Soziologie, Angewandte Kulturwissenschaften in Münster
1998 Produktmanager Hutchison Telecom GmbH, Münster
2008 Leiter Marketing und Vertrieb ic3s AG, Tangstedt
2013 COO Itellity Services Ltd., Hamburg

Politik

2006 Eintritt in die SPD in Hamburg
2011 Mitglied des Stadtplanungsausschuss der Bezirksversammlung HH-Mitte
2015 Vorsitzender der SPD St. Georg
2016 Mitglied der Bezirksversammlung HH-Mitte

MITGLIEDSCHAFTEN

Mitglied im Bürgerverein zu St. Georg e.V.
Mitglied im Landesbund der Gartenfreunde in Hamburg e.V.

Kontakt

Oliver.Straeterspdfraktion-hamburg-mitte.de

Ausschüsse

Stadtplanungsausschuss
Bauausschuss