Wie kann ich an den digitalen Sitzungen teilnehmen?

Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wurde seit Beginn der Corona-Krise immer digitaler. Die Sitzungen die im Bezirksamt mit großem Abstand zur Mitte des Jahres 2020 noch möglich waren, wurden über den Kanal des Bezirksamt live auf YouTube gestreamt.

Mit den steigenden Infektionszahlen wurden die Ausschüsse und Sitzungen der Bezirksversammlung gänzlich digital über Videokonferenzen abgehalten.

Nun ist es möglich, dass Bürgerinnen und Bürger sich mittels der öffentlichen Fragestunde an die Bezirkspolitiker wenden können. So gewährleistet die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte auch während der Pandemie die politische Teilhabe und Partizipation über Skype. Die öffentliche Fragestunde ist vorerst auf 30min begrenzt.

Anleitung:

1. Klicke hier, um auf unseren Sitzungskalender zu gelangen.

2. Klicke auf die Sitzung, der Du beiwohnen willst.

3. Kopiere den angegebenen Link und füge diesen in Deine Browser-Suchleiste ein.

 

 

 

 

4. Du befindest dich nun auf der Tagesordnung der jeweiligen Sitzung.

5. Klicke auf die PDF „Bekanntmachung“ oben rechts in der Ecke findest Du die weiteren Schritte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Deine Fragen und Anregungen.