23. Januar 2019

Neuer Fraktionschef

Tobias Piekatz wird neuer Fraktionsvorsitzender der SPD Hamburg-Mitte

Am heutigen Mittwoch wurde Tobias Piekatz, mit überwältigender Mehrheit, in einer Fraktionssitzung zum neuen Vorsitzenden der SPD Fraktion Hamburg-Mitte gewählt. Er folgt Dr. Arik Willner, der aus privaten Gründen seinen Rücktritt zum Ende Januar 2019 erklärt hat.

 

Tobias Piekatz, Jahrgang 1985, ist seit 2011 SPD-Bezirksabgeordeter in Hamburg-Mitte und hat seine Schwerpunkte in den Themenbereichen Bau und Stadtentwicklung. Seit 3 Jahren ist er parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion.

 

Bei den kommenden Bezirkswahlen am 26. Mai 2019 tritt Piekatz als Spitzenkandidat der SPD Fraktion auf dem Bezirkslistenplatz 1 an.

 

„Ich freue mich sehr, dass meine Fraktion mir heute Abend mit überwältigender Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Mit den Themen Wohnungsbau, Verkehr, sozialer Infrastruktur und der Schaffung lebenswerter Wohnquartiere haben wir in Hamburg-Mitte viel vor. Hier brauchen wir eine kluge und vernünftige Politik – dafür stehen wir mit unserer SPD-Fraktion. Ich danke meinem Vorgänger Arik Willner für die sehr gute Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Wir werden auch weiterhin die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger in Mitte im Blick behalten!“ (Tobias Piekatz)

 

„Meine herzlichen Glückwünsche an Tobias Piekatz und viele Erfolg als neuer Fraktionsvorsitzender. Mit Tobias Piekatz ist die Fraktion für die Zukunft optimal aufgestellt!“ (Dr. Arik Willner)

 

Für Rückfragen:

 

Tobias Piekatz                   0179   70 60 520