03. Juni 2019

Tobias Piekatz erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

SPD Bezirksfraktion Hamburg-Mitte bereit für neue Legislatur

Am 29.5.2019 trat die neue Fraktion der SPD Hamburg-Mitte zu ihrer ersten Fraktionssitzung zusammen. Die Fraktion wird erneut von Tobias Piekatz geführt werden. Die Abgeordneten wählten ihn einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden für die kommende Legislatur.

„Ich freue mich sehr, dass die Fraktion mir so überzeugend ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Auch in der neuen Konstellation werden wir unsere gute Politik für alle Bürgerinnen und Bürger im Bezirk fortsetzen. Der Umbau zu einer modernen sozialen Infrastruktur, saubere und attraktive Parks, jedes Jahr 1.500 bezahlbare Wohnungen für alle und saubere und sichere Nachbarschaften sind weiter die Schwerpunkte unserer Politik. Darauf können sich die Menschen in Hamburg-Mitte verlassen!“ (Tobias Piekatz, SPD)

Tobias Piekatz, Jahrgang 1985, ist seit 2011 SPD-Bezirksabgeordneter in Hamburg-Mitte und hat seine Schwerpunkte in den Themenbereichen Bau und Stadtentwicklung. Er war 3 Jahren parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion bevor er im Januar 2019 den Fraktionsvorsitz übernahm. Piekatz war bei den Wahlen zur Bezirksversammlung Spitzenkandidat seiner SPD Fraktion auf dem Bezirkslistenplatz 1.