Sabrina Hirche

Sabrina Hirche

Ich bin Sabrina Hirche, Jahrgang 1981, in Hamburg geboren und zwischen Michel und Elbe aufgewachsen. Fast mein gesamtes Leben habe ich in Hamburg-Mitte verbracht, war kurz für mein Grundstudium der Deutschen Sprache und Literatur in Süddeutschland, lebe aber inzwischen seit elf Jahren wieder mittendrin – im Herzen Hamburg-Mittes auf St. Pauli. Beruflich bin ich ebenfalls für die SPD tätig und bei der Landesorganisation angestellt, wo ich mich als Geschäftsführerin um die Belange der Genossinnen und Genossen kümmere.

Bezirksabgeordnete bin ich nun in zweiter Legislatur, gehöre dem Fraktionsvorstand an, durfte in der Vergangenheit im Ausschuss für Wohnen und Stadtteilentwicklung und dem Stadtplanungsausschuss sitzen, lernen und mitwirken und bin weiterhin im Cityausschuss, im Ausschuss für Musik, Kultur und Kreatives aktiv und zudem baupolitische Sprecherin im Bauausschuss.

Alle Themen der Stadtentwicklung, ob Bauvorhaben oder andere Stadt prägenden Projekte, aber insbesondere auch das Leben miteinander in den einzelnen Stadtteilen und dem ganzen vielfältigen Bezirk liegen mir sehr am Herzen und ich setze mich mit letzterem und Verstand für diese in ganz Hamburg-Mitte ein.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne aktiv Sport, gehe morgens entlang der Elbe laufen, entspanne beim Yoga und finde Ausgleich im Fitnessstudio bei Kraftsporteinheiten an Hanteln und Geräten. Passiv nehme ich alle zwei Wochen live vor Ort auf der Gegengerade am Millerntor an den Heimspielen meines Herzensvereins dem FC St. Pauli teil. Ansonsten trifft man mich in meinem Kleingarten in Wilhelmsburg, auf Konzerten oder in einem unserer zahlreichen Cafés oder anderen Gastronomien dieser Stadt – am liebsten unter freiem Himmel!

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Ausschuss für Musik, Kultur und Kreatives
  • Bauausschuss
  • Cityausschuss

Ansprechpartnerin für

  • St. Pauli