Carina Oestreich

Carina Oestreich

Mein Name ist Carina Oestreich, ich bin 39 Jahre alt und lebe in Finkenwerder im schönen Hamburg Mitte. Hier bin ich aufgewachsen, habe die Schule besucht und diese mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Im Anschluss habe ich eine kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, wo ich bis heute im Vertrieb tätig bin. Aktuell jedoch in Elternzeit. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Ich bin seit 2014 im Wahlkreis Finkenwerder / Wilhelmsburg West gewählte Abgeordnete und in der zweiten Legislatur in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte. Die Ausschüsse in denen ich mitarbeite sind der Regionalausschuss Finkenwerder, der Bauausschuss, der Hauptausschuss und der Ausschuss für Wochenmärkte. Seit 2018 bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende unser engagierten Bezirksfraktion.

Kommunalpolitik ist für mich eine Herzensangelegenheit, sie betrifft konkret das Leben in den Stadtteilen, vor unserer Tür, hier möchten ich mich dafür einsetzen das Projekte weiter voran gebracht werden.

Die SPD kümmert sich auf allen Ebenen um eine soziale und gerechte Weiterentwicklung unserer Stadt.

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Bauausschuss
  • Hauptausschuss
  • Regionalausschuss Finkenwerder

Ansprechpartner für

  • Finkenwerder & Waltershof