Fatih Can Karismaz

Fatih Can Karismaz

Mein Name ist Fatih Can Karismaz und ich bin geboren am 29.6.1991 in Hamburg. Aufgewachsen und sozialisiert bin ich in Altona-Altstadt und auf St.Pauli. Meine Eltern sind im Zuge der Familienzusammenführung in den 70ern und 80ern nach Deutschland gekommen. Nach meinem Abitur 2010 studierte ich Politikwissenschaft und Orientalistik (B.A.) in Kiel, welches ich 2015 abschloss. Für meinen Master bin ich erneut in meine Heimat gekommen und habe im selben Jahr eine Familie gegründet. 2019 schloss ich mein Studium der Politics, Economics, Philosophy (M.Sc.) ab. Auf die Frage „Was bist du von Beruf?“ antworte ich mit „Politologe“ oder „Sozialwissenschaftler“. Heute bin ich Vater einer wundervollen Tochter und wohne nun seit über vier Jahren im schönen Horn.

Der Wunsch Politik zu studieren, entsprang meinem Interesse an der Politik im Allgemeinen. Da ich jedoch zahlreiche Ehrenämter innehatte, entschloss ich mich spät Parteimitglied zu werden. Und das noch in einer anderen Partei zugleich…

Nach der Wahl zum Bezirksabgeordneten 2019 gab es gegen mich und einige andere Abgeordnete eine Schmutzkampagne seitens unserer alten Partei. Die Partei, die sich Diversität und Teilhabe auf die Fahnen schreibt, hat anscheinend genau damit ein Problem.

Nichtsdestotrotz hat all dies dazu geführt, dass ich nun seit über einem Jahr Genosse bin und ich eine neue politische Heimat gefunden habe, in der ich mich sehr wohlfühle.

Wie es sich herausgestellt hat, ist die SPD die Partei der Macher und ich bin glücklich und stolz darauf unseren Bezirk mitgestalten zu können.

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Ausschuss für Mobilität
  • Ausschuss für Sozialraumentwicklung
  • Cityausschuss

Ansprechpartner für

  • Horn