Frank Ramlow

Frank Ramlow

Mein Name ist Frank Ramlow, ich bin 1959 in Hamburg geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich selbstständiger Versicherungskaufmann. In Billstedt wohne und arbeite ich seit über 39 Jahren. Ich bin Fraktionsvorsitzender im Regionalausschuss Billstedt und Mitglied in den Ausschüssen Bau- und Stadtplanung sowie Stadtnatur und Umwelt der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte. Seit 2008 mache ich als Ihr Bezirksabgeordneter das Notwendige für Sie möglich.

Politische Laufbahn

2005 Eintritt in die SPD
2006 Mitglied im Kreisvorstand Hamburg-Mitte
2008 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
2011 Wiederwahl in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
2012 Vorsitzender vom Wohnbezirk Billstedt-Nord
2014 Wiederwahl in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
2019 Wiederwahl in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

Beruf

Seit 1981 arbeite ich als Versicherungskaufmann im Außendienst. Für mich ist dies mehr als ein Beruf, ich verstehe es viel eher als Berufung. Wenn es meine Kollegen, Mitarbeiter und mich nicht gäbe, müssten wir erfunden werden. Durch unsere tägliche Arbeit nehmen wir den Menschen einen großen Teil ihrer Sorgen von den Schultern. Nicht alle Menschen begreifen, wie wichtig wir Versicherungskaufleute sind, denn unsere Aufgabe ist es, bei den Menschen den Sinn für Eigenverantwortung zu entwickeln.

Mitgliedschaften

Von 2003 – 2010 Elternratsvorsitzender GHR-Schule Steinadlerweg
Von 2002 – 2010 Kreiselternratsvorsitzender Hamburg-Ost, Schulkreis 12
Mitglied im Hausverein der selbstständigen Versicherungskaufleute der Basler Versicherungen
Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO)
Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf

Kontaktdaten:

Telefon: 040-7314003

Handy: 01724040115

Mehr zu meiner Person auf meiner Homepage www.frankramlow.de

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Ausschuss für Stadtnatur und Umwelt
  • Bauausschuss
  • Regionalausschuss Billstedt
  • Stadtplanungsausschuss

Ansprechpartner für

  • Billstedt