Fred Rebensdorf

Fred Rebensdorf

Ein Wilhelmsburger von der Elbinsel,

für Sie in der Bezirksversammlung Hamburg- Mitte

Ich bin Fred Rebensdorf, 1969 in Hamburg geboren und seit dem wohnhaft auf der Elbinsel Wilhelmsburg. Ende der 1980er Jahre machte ich meinen Realschulabschluss in Wilhelmsburg und wurde Mitglied der örtlichen SPD und der Arbeiterwohlfahrt ( AWO ).
Meine berufliche Laufbahn startete ich mit dem Gesellenbrief im Gas- Wasserinstallateur Handwerk, Anfang der 1990er Jahre. Im Anschluss kamen noch meine Fortbildungen zum Meister im Installateur-, Klempner- und Dachdeckerhandwerk hinzu. Seit 1995 bin ich sehr gerne Innungsmeister bei der Innung Sanitär Heizung Klempner Hamburg.

Die Gestaltung der örtlichen Politik hat mich schon früh sehr interessiert, in einer Partei in der das Wort Solidarität keine einfache Worthülse ist.

Meine bisherigen politischen Stationen waren hierbei:

  • Mitglied der Bezirksversammlung Harburg von 2004 bis 2008
  • seit 2008 bin ich der 1. Vorsitzende der SPD- Wilhelmsburg- West
  • Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg- Mitte und stellv. SPDFraktionsvorsitzender, von 2008 bis 2014
  • Beigewählter Bürger im Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel und Stadtentwicklungsausschuss Süd- West, von 2014 bis 2019
  • seit 2019 bin ich wieder Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg- Mitte, direkt gewählt im Wahlkreis 8 : Wilhelmsburg- West / Finkenwerder und Kassenwart der AWO- Wilhelmsburg / Veddel
  • Mitglied in den Ausschüssen der Bezirksversammlung Hamburg- Mitte: Stadtplanungsausschuss ( als stellvertretender Vorsitzender ) Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel

Die politische Arbeit lebt vom persönlichen Gespräch. Deshalb bin ich für Sie gerne unter 01789367337, oder per Mail unter : fred.rebensdorf@hamburg.de, erreichbar.

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  •  Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel
  • Stadtplanungsausschuss

Ansprechpartner für

  • Wilhelmsburg & Steinwerder