Kesbana Klein

Kesbana Klein

Über mich

Ich wohne seit 2004 in Wilhelmsburg und seit 2007 in Kirchdorf-Süd. Zusammen mit meinen Nachbarinnen und Nachbarn packe ich aktiv mit an, wenn es etwas zu verbessern gibt. So kam ich von der Nachbarschaftshilfe über Bürgerinitiativen und soziale Projekte zur Kommunalpolitik.

Ich mache Kommunalpolitik, weil sie vor der Haustür stattfindet und ausgesprochen vielfältig ist. In keinem anderen Parlament neben der Bezirksversammlung kann ich so eng mit engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern zusammen arbeiten und unmittelbar vor Ort etwas bewegen. Gerade die kleinen Veränderungen im Stadtteil sind wichtig für den Alltag jedes Einzelnen. Hier kann ich konkret an der Entwicklung mitgestalten.

Lebenslauf

1964 Geboren am 24. August in Elmshorn (Schleswig-Holstein)
1985 Abitur an der Elsa-Brandström-Schule Elmshorn
1988 Abschluss Diplom Finanzwirtin in Kiel, Finanzbeamtin
1994 Prokuristin
2002 Medizinstudium in Hamburg
2012 Fortbildung im Sozialversicherungsrecht (Abschluss SOFA – KV)

Politik

2005 Eintritt in die SPD
2009 Bürgerinitiative „Barrierefreier Bahnhof Wilhelmsburg“
2009 Mitglied im Vorstand des Arbeitskreis „Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben“ der SPD Hamburg
Seit 2010 Stellvertretende Vorsitzende im Distrikt Wilhelmsburg Ost
Seit 2010 Mitglied im Kreisvorstand Hamburg-Mitte
Seit 2011 Mitglied im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel
Seit 2014 Mitglied in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

Kontakt

E-Mail: klein@spdfraktion-hamburg-mitte.de

Telefon: 040 317 619 07

Website: kesbana.de

Fach- und Regionalausschüsse

  • Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtnatur
  • Unterausschuss für Bauangelegenheiten Wilhelmsburg / Veddel
  • Hauptausschuss
  • Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel
  • Ausschuss „Elbbrücken“

Ansprechpartnerin für

  • Veddel & Kleiner Grasbrook
  • Wilhelmsburg & Steinwerder