Miriam Natur

Miriam Natur

Mein Name ist Miriam Natur, ich bin 35 Jahre alt und bin seit Mai 2019 als Abgeordnete in der SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte. Gleichzeitig bin ich im Jugendhilfeausschuss und Mitglied im Regionalausschuss für die Region Billstedt. Im Alter von sechs Jahren bin ich mit meiner Familie aus Afghanistan nach Deutschland gekommen um Asyl zu beantragen. Im Laufe der Jahre konnte ich die vielen Möglichkeiten für mich nutzen, indem ich u.a. durch mein Studium und diverse Fortbildungen meine Chancen weiter entfalten konnte.

Als Sozialpädagogin und Kinderschutzfachkraft lege ich großen Wert darauf, Menschen in ihrer jeweiligen Situation eine Unterstützung zu sein und strebe dieses Ziel auch in meiner politischen Arbeit an. Dabei möchte ich vor allem für die bezirkliche Ebene sensibilisieren und gezielt daraus Resultate ziehen.

Ich freue mich auf die Vielfältigkeit unserer Fraktionsmitglieder und die Zusammenarbeit für eine Chancengleichheit aller Menschen mit Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnissen.

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Jugendhilfeausschuss
  • Regionalausschuss Billstedt

Ansprechpartner für

  • Billstedt