Pascal Sauer

Pascal Sauer

Mein Name ist Pascal Sauer, ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit einem Jahr als Fraktionsgeschäftsführer der SPD Bezirksfraktion Hamburg-Mitte.

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Heidelberg, wo ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht habe. Für mein Studium bin ich dann nach Göttingen und danach nach Hamburg gezogen, um mein Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Hamburg abzuschließen. Seit ich nach Hamburg kam, habe ich in den verschiedensten Stadtteilen Hamburg-Mittes gelebt: Rothenburgsort, Hamm und jetzt auf St.Pauli.

Die SPD ist für mich die Partei, welche nicht nur verspricht, sondern auch Dinge anpackt und umsetzt. Sei es im Kleinen in der Kommunal- bzw. Bezirkspolitik, als auch auf Landesebene in der Bürgerschaft oder im ganz großen Stil die ganze Bundesrepublik betreffend im Bundestag.

Ich freue mich Teil dieser durchaus bunten Fraktion zu sein. Besonders in Hamburg-Mitte haben wir das Glück solch unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Stadtteilen zu haben, welche die Verschiedenheit unserer Gesellschaft darstellen. Nur durch diese Diversität können wir als SPD die Bürgerinnen und Bürger in Hamburg-Mitte unterstützen und diesen Bezirk noch lebens- und liebenswerter machen als er sowieso schon ist.

Ich bin als Beigewählter Bürger im City-Ausschuss für die Innenstadt vertreten, sowie im Ausschuss für Musik, Kunst und Kreativwirtschaft.

Kontakt

Fach- und Regionalausschüsse

  • Ausschuss für Musik, Kultur und Kreatives
  • Cityausschuss

Ansprechpartner für

  • Altstadt & Neustadt