18. März 2021 Philipp Urban

Neu! Digitale öffentliche Fragestunde

Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wurde seit Beginn der Corona-Krise immer digitaler. Die Sitzungen die im Bezirksamt mit großem Abstand zur Mitte des Jahres 2020 noch möglich waren, wurden über den Kanal des Bezirksamt live auf YouTube gestreamt.

Mit den steigenden Infektionszahlen wurden die Ausschüsse und Sitzungen der Bezirksversammlung gänzlich digital über Videokonferenzen abgehalten.

Neu ist ab heute, dass Bürgerinnen und Bürger sich mittels der öffentlichen Fragestunde an die Bezirkspolitiker wenden können. So gewährleistet die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte auch während der Pandemie die politische Teilhabe und Partizipation über Skype. Die öffentliche Fragestunde ist vorerst auf 30min begrenzt. Weitere Informationen zur technischen Umsetzung und zur aktuellen Tagesordnung der Sitzung am 18.03.2021 findet ihr unter dem Punkt „Bekanntmachungen“ hier.

Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen.