28. Mai 2021 Philipp Urban

Fred Rebensdorf ist neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Fred Rebensdorf ist neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Durch die Corona-Pandemie muss man neue Wege finden um Dinge zu tun. Und so haben wir uns als Bezirksfraktion überlegt, dass wir eine geheime Wahl per Urne im „Rumfahr-Verfahren“ durchführen werden.

So hat sich unser Fraktionsbüro am 16. Mai 2021 selbst getestet und ist dann, nach dem negativen Corona-Schnelltestergebnis, einmal durch unseren schönen Bezirk gefahren, um bei allen Abgeordneten die Wahl direkt vor der Haustür durchführen zu können.

Los ging es auf St. Pauli, über die Neustadt, St. Georg und Hamm ging es weiter nach Horn und Billstedt und danach in den Süden nach Wilhelmsburg und Finkenwerder.

Am Montag den 17. Mai 2021 wurde das Ganze durch Andrea Dusek, unsere Kreisgeschäftsführerin und Pascal Sauer ausgezählt: Mit 80 % wurde Fred Rebensdorf aus dem Distrikt Wilhelmsburg-West zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!