30. November 2021 Philipp Urban

44.000 Euro Aufstockung aus dem Quartiersfonds ’21 für zwei Projekte

Der Sozialraumentwicklungsausschuss stellt der Poliklinik auf der Veddel und den Horner Perspektiven weitere Mittel zur Verfügung

Im Sozialraumentwicklungsausschuss vom 30.11.2021 wurde einstimmig – bei Enthaltung der AfD –  die Bezuschussung in Höhe von 14.000 Euro für die Poliklinik auf der Veddel und 30.000 Euro für das Projekt der Horner Perspektiven „Stadtteilservice Horner TUN – Teilhabe, Unterstützung, Nachbarschaft“ beschlossen.

Die Poliklinik kann durch die bereitgestellten Mittel ihre Corona Awarenesskampagne (mehrsprachige Beratung zur Aufklärung über die Gefährdung durch Covid-19 und die Chancen von Impfungen) und Umbaumaßnahmen für die coronakonforme Versorgung in weiteren Räumlichkeiten umsetzen.

Das Projekt Horner Perspektiven kann mit dieser Aufstockung den Projektlaufzeit verlängern und insbesondere die Personalkosten für zwei Mitarbeiterinnen weiter finanzieren. Außerdem werden als weitere mögliche Posten Sachmittel und Honorare benannt.

 

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir Covid-19 noch nicht besiegen konnten. Nur durch eine hohe Impfquote ist das Virus zu stoppen. Wir danken der Poliklinik für ihre Bemühungen auf der Veddel und unterstützen die großartige Arbeit gerne mit 14.000 Euro.

(Fatih-Can Karismaz, Stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Sozialraumentwicklung)

 

Wir freuen uns unheimlich, dass der Ausschuss für Sozialraumentwicklung der Poliklinik unter die Arme greifen konnte. Die Arbeit ist für unseren Stadtteil enorm wichtig und trägt erheblich zur Bekämpfung des Virus bei.

(Judith Szillus und Lennart Grenda, Mitglieder im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel)

 

Herzlichen Glückwunsch an die Horner Perspektiven zu 30.000€ aus bezirklichen Mitteln – wir wünschen viel Erfolg

(Klaudia Wöhlk, Mitglied im Ausschuss für Sozialraumentwicklung aus Horn)

 

 

Bei Rückfragen:

Buero@spdfraktion-hamburg-mitte.de