3. November 2022 Philipp Urban

Prüfung einer Flutlichtanlage für die Tennisabteilung der HT16 in Hamm

Die Koalition aus SPD, CDU und FDP unterstützt die Prüfung einer Flutlichtanlage für die Tennisanlage der HT16 am Hammer Park.

Die Koalition aus SPD, CDU und FDP hat heute im Ausschuss für Sozialraumentwicklung die Unterstützung einer Flutlichtanlage an der Tennisanlage der Hamburger Turnerschaft von 1816 am Hammer Park in Höhe von 18.000 EUR beschlossen. Die fehlende Flutlichtanlage machte sich insbesondere abends bemerkbar und der Sportbetrieb auf der Anlage wurde deutlich eingeschränkt.

Ein positives Ergebnis der Prüfung der Lichtemmissionen vor Ort vorausgesetzt, würde die moderne Flutlichtanlage es möglich machen, die Trainingszeiten auszudehnen und auch in den dunklen Abendstunden Sport zu treiben. Die Abteilung erfreut sich großer Beliebtheit und würde die Möglichkeit erhalten, seine Attraktivität weiter zu steigern. Gerade aus bezirkspolitischer Perspektive ergibt eine Förderung Sinn.

Dazu Fatih Can Karismaz, Sprecher für Sozialraumentwicklung in der SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte:

Mit der Förderung der Tennisanlage am Hammer Steindamm unterstützen wir nicht nur die HT16 sondern auch die Infrastruktur des Stadtteils. Moderne Sportanlagen in unserem Bezirk sind ein starker Grundstein für Vernetzung und Aktivität vor Ort.Wir freuen uns daher sehr, dass die Tennisanlage am Hammer Park durch die moderne Flutlichtanlage eine sportliche Aktivität auch in den dunklen Abendstunden ermöglicht und wir somit der Tennisabteilung einen reibungslosen Betrieb gewährleisten können.

Wir freuen uns daher sehr, dass der Antrag nun Beschlusslage ist und die Prüfung vor Ort starten kann.

Für etwaige Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an das Büro der  SPD-Fraktion HH-Mitte:

buero@spdfraktion-hamburg-mitte.de