25. Januar 2024 Philipp Urban

75.000€ für eine Flutlichtanlage der HT16

Die Bezirkskoalition aus SPD, CDU und FDP unterstützt das Vorhaben, an der Sportanlage Legienstraße eine neue Flutlichtanlage zu errichten. Die Sportanlage wird derzeit saniert und künftig eine moderne Anlaufstelle für Sport im Hamburger Osten darstellen.

Die Sportanlage Legienstraße wird in den nächsten Monaten saniert und der Tennenbelag soll durch Kunstrasen ersetzt werden.

Die Sportanlage ist ein zentraler Trepunkt für Sportbegeisterte. Vor allem in Horn und Billstedt spielt die Sportanlage eine besondere Rolle für die lokale Sportgemeinschaft. Bisher fehlt jedoch eine zeitgemäße Flutlichtanlage, die den Anforderungen des Sportbetriebs entspricht. Die alte Flutlichtanlage ist in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden.

Mit einer modernen Flutlichtanlage möchten wir die Nutzung der Sportanlage verbessern und den Sportlern die Möglichkeit bieten, auch in den Abendstunden zu trainieren. Gefördert wird der Betrag durch Sondermittel.

Klaudia Wöhlk, Abgeordnete der SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte für Horn sagt dazu:

Das Problem am Tennenbelag ist die schlechte Bespielbarkeit im Winter und bei schlechtem Wetter. Damit auch in den Abendstunden auf einem modernen Kunstrasen gespielt werden kann, sollte auch das Flutlicht hell genug und energieeffizient sein. Das stellen wir durch unsere Förderung sicher. Die Förderung wird sich über die kommenden Jahre für enorme Energieeinsparungen sorgen.