25. Januar 2024 Philipp Urban

Hartgummi Spielfeld für Kirchdorf-Süd:

Die Bezirkskoalition aus SPD, CDU und FDP unterstützt das Jugendzentrum in Kirchdorf-Süd mit der Finanzierung eines neuen Spielfeldes.

Kirchdorf-Süd ist bekannt für seine vielfältige- und einkommensschwache Bewohnerschaft. Leider gibt es in diesem Stadtteil einen Mangel an Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Kinder und Jugendliche haben es schwer, einen Zugang zu hochwertigen Sportplätzen zu finden.

Ein Hartgummiplatz würde die Sportmöglichkeiten erheblich erhöhen und somit eine bessere Nutzung und Teilnahme ermöglichen. Fußball, sowie andere sportliche Aktivitäten ermöglichen ein flexibleres Spielen.

Durch den Antrag der SPD, FDP, CDU-Fraktion werden dem Jugendzentrum für einen Hartgummiplatz jetzt 80.000€ zur Verfügung gestellt.

Ali Kazanci, Abgeordneter der SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte für Wilhelmsburg sagt folgendes dazu:

Das Sportangebot in Kirchdorf-Süd ist bislang nicht ausreichend. Der neue Hartgummiplatz am Jugendzentrum in Kirchdorf-Süd wird hier zu einer Verbesserung führen. Er ermöglicht es allen, sich sportlich zu betätigen, vom Fußball bis zum Inlinern. Sport ist enorm wichtig für die Menschen und solche Angebote daher besonders förderungswürdig.